1. - Klicken Sie auf "Neues Konto erstellen"
Jetzt erscheint das "Willkommen"-Fenster.
Wählen Sie hier:
2. - "Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden.
Geben Sie hier
3. - Ihren Vor- und Nachnamen (Diesen Namen können Empfänger Ihrer Mails sehen)
4. - Ihre E-Mail-Adresse
5. - Ihr Passwort des E-Mailaccounts ein
6. - Klicken Sie auf "Weiter"
Thunderbird prüft jetzt die Kontokonfiguration. Wenn Posteingang- und Postausgang-Server erkannt
wurden, können Sie fortfahren. In der Regel wird hier IMAP und SMTP angezeigt.
Wenn Sie allerdings ein POP Konto einrichten wollen:
7. - Wählen Sie "POP3" aus
8. - Klicken Sie auf "Manuell bearbeiten"
Ein neues Bearbeitungsfeld erscheint.
9. - Geben Sie bei "Benutzername" ihre E-Mail Adresse ein
10. - Bestätigen Sie mit "Fertig"
Wenn Ihrer Website kein SSL-Zertifikat eingerichtet ist (was völlig normal ist!) erscheint ein Warnhinweis,
den Sie ignorieren können.
11. - Klicken Sie auf "Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen"
Sie haben jetzt ein neues Konto erstellt.
WICHTIG: Achten Sie darauf, dass bei "Konten-Einstellungen" (Menü - Extras - Konten-Einstellungen...)
in dem Unterpunkt "Server-Einstellungen" der Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" entfernt ist.
Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.